April 2024 Kinoabend im Winzerhaus - Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen

Wir danken Frau Renate Zimmer, Besucherin des Kinoabends, ganz herzlich für Ihr schriftliches Feedback.

Am 13. April, einem sommerlichen Frühlingsabend, verwandelten die Landfrauen Sankt Georgen das Winzerhaus Sankt Georg in einen Kinosaal. Bei Wein und Knabbereien zeigten sie den Film "Enkel für Fortgeschrittene", eine Komödie über ältere Menschen, die mit frischen Ideen nicht nur ihre Beziehungen neu beleben, sondern auch einen Schülerladen im besten Sinne aufmischen. Mit seinem Feuerwerk an Wortwitz und Pointen löste die Komödie bei den über 30 Gästen wahre Lachsalven aus. Der Film endet mit dem unerwarteten Tod der Schülerladen-Leiterin. Die Trauer um sie ermuntert alle zum Weitermachen in ihrem Sinne. Ein rundum gelungener Kinoabend voller Humor und Tiefgang mit angenehmen Begegnungen und inspirierenden Gesprächen vor und nach dem Film!

Herzliche Grüße, Renate Zimmer

März 2024 Tortenseminar im Winzerhaus

März 2024 Besuch in der Schilderei  Denzlingen

Anfertigung von individuellen Schildern und Bildern aus Holz

Februar 2024 Osterhasen aus Beton basteln

Januar 2024 Fasnet Freiburg St. Georgen

Dezember 2023 Engel basteln

Adventsmarkt November 2023

Ein großes Dankeschön an alle Landfrauen und Landmänner, die den Verkauf der Brödle, Kuchen und Stollen möglich gemacht haben!

Hallo Sommer Juli 2023

Schön war's...